NERLY BIGBAND
Old-School trifft auf New-School und sein Sound vermengt authentisches Blues-Feeling mit zeitgemäßer Funkiness. Der moderne Hammond-Organist und momentan coolste Hammond-Master überhaupt: Raphael Wressnig! Sein einzigartiges, druckvolles Spiel auf der Original Vintage Hammond verlieh ihm schon acht Mal den Titel „Best Organ Player of the Year“.
Für das neueste Album stand Wressnig mit dem legendären Drummer James Gadson (Bill Withers, Aretha Franklin, Quincy Jones, Herbie Hancock, Marvin Gaye, Paul McCartney, D'Angelo, Eddie Harris uvm.) in L.A. im Studio.
Der Organist repräsentiert eine Schnittstelle zwischen Soul, Blues und Funk-Rhythmen. Was so unheimlich groovig, funkig, soulig, bluesig klingt und das Bewusstsein im Nu auf „Good Times“ programmiert, braucht exzellente Musiker, die sämtliche Stile im kleinen Finger haben. Seit vielen Jahren tritt Wressnig mit seinen Big Band Series auf und präsentiert Big-Band Sound voller Kraft und Gefühl, mit Präzision, Groove und Dynamik.
Text: Katharina Bucklitsch

Service & Informationen
NERLY BIGBANDEinlass: 19:30 Uhr
Normalpreis: 20,00 €
Schül./Stud.: 15,00 €